RLP+Pfalzmeisterschaften Cross 2017

In Hassloch waren 2017 wieder die Crossmeisterschaften über die Mittel und Langstrecke für Rheinlandpfalz & der Pfalz.

An der Pferderennbahn ist immer eine schöne Strecke aufgebaut. Etwas flach aber sehr abwechslungsreich. Ich bin dieses Jahr nach 1 Woche Training dort gestartet für die Mannschaft. Ich hätte allerdings nicht gedacht das es so gut geht.

In der Mannschaft haben wir über 4400m den 2 Platz in der Pfalzwertung und den 4 Platz in der Rheinlandpfalzwertung.
Im Einzel ist Philipp Wagner 15er, Christian Flügel 16er und Dennis Bachmann 17er geworden.

Mit etwas mehr als 1 Stunde Pause habe ich mich dann noch an die 9900m Strecke gewagt. Allerdings war dies für diesen Tag dann doch noch etwas viel. Ich konnte mein Tempo einigermaßen halten aber den Anschluss an bessere Läufer wie Michael Ohler oder Oliver Trauth habe ich sehr früh bereits verloren. Ich bin aber trotzdem extrem zufrieden, da die Zeiten wirklich gut sind. Für den Marathon wird sich zeigen ob es mir etwas gebracht hat. Da ich bisher keine Langen Läufe zusammenbekomme muss ich schauen ob ich so eine lange Strecke überhaupt durchstehe.

Weitere Infos findet ihr auf der hier unter meinem Heimatsverein.