#London2018

Das Ziel "Virgin Money London Marathon" 2018 steht auf meiner Agenda. Es ist ein langer Weg (noch 476 Tage) bis zum London Marathon. Ich möchte alle begeisterten Läufer von meinen Erfahrungen auf diesem Weg teilhaben lassen. Das Projekt steht erst am Anfang und es kann noch viel bis dahin passieren, was einen von dem Ziel vielleicht abbringt bzw. den Weg neu definiert. Den nicht das Ziel ist die wirkliche Herausforderung der Weg dorthin ist die wirkliche Herausforderung. Vielleicht finde ich einige Mitstreiter die mit mir einen Teil des Weges gehen.

Das wichtigste auf einem solchen Langen Weg ist sicherlich der Rückhalt in der Familie und bei seinen Freunden. Ich kann mich da sehr glücklich Schätzen, dass meine Frau, meine Begeisterung für Sport und die Natur unterstütz. Auch wenn Sie keine Läuferin ist so ermutigt Sie mich doch manchmal in kleineren Durchhängerphasen die Liebe dazu wieder zu gewinnen. Manchmal bremst Sie mich auch etwas oder holt mich mal ins Leben zurück, denn der Sport ist natürlich nicht alles im Leben. Mit all diesen Problemen haben auf der Welt sicherlich viele Menschen zu kämpfen. Egal in welchen Bereichen sie spiegeln sich doch überall wieder. Es ist die Liebe zu etwas die uns antreibt. Die uns nicht aufgeben lässt. Wir Kämpfen bis wir umfallen. Aber das beinhaltet natürlich auch gleich das Risiko. Das völlige Versagen. Vielleicht ist es noch nicht mal so schlimm ein Ziel nicht erreicht zu haben. Die Menschen um einem herum bauen einen schon wieder auf. Das Problem ist diese Erfahrung mit sich selbst zu vereinbaren und daran nicht zu Grunde zu gehen. Der Eigene Druck etwas zu erreichen oder nicht erreicht zu haben ist meist das schlimmste was es gibt. Es kann der Motor sein noch härter zu trainieren noch extremer zu werden. Aber meistens ist man dann alleine Unterwegs. Auf diesem schmalen Weg zwischen Triumph und Scheitern ist es sicherlich einfacher nicht alleine zu gehen. Den Mental hilft es einem das da noch andere sind die mit einem Leiden. Vielleicht kann es sogar nochmal der Ansporn sein, noch schneller zu sein um seine Begleitet an diesem Tag X teilhaben zu lassen. Den Sie haben alle für einen Gearbeitet auch Ihre Interessen, Wünsche vielleicht zurückgestellt um einen einen Traum zu erfüllen.

Mein Traum ist es den London Marathon 2018 zu laufen.