Berlin Marathon

41. BMW Berlinmarathon 2014 wrid einer meiner Highlights in diesem Jahr. Es wird mein aller erster Marathon. Darauf vorbereiten werde ich mich c. 18 Wochen. Mit einem speziellen Marathontraining. Natürlich wird auch vorher sich fit gehalten und schon entsprechend darauf vorbereitet. Dies spezielle Phase beträgt allerdings 18 Wochen. Diese Zeit ist in zwei Phasen aufgeteilt. 8 Wochen in denen ich versuche die Marathonspezifische Grundlage anzupeilen. Danach wird es einen Test geben, welche über die fast komplette Marathonstrecke geht und welche nur unwesentlich langsamer gelaufen wird, als es dann im Rennen gehen soll. Dabei begleiten wird mich ein Freund mit dem Rad. Ich werde auch speziell die Trinkaufnahme trainieren um bei dem doch hohen Tempo und Anstrengung nicht zu viele Anfängerfehler zu machen. Die zweite Phase besteht dann darin noch kleine Korrekturen vorzunehmen. Die Schwächen die sich bei dem Lauf herrauskristalisiert haben sollen noch verbessert werden. Speziell werden diese dann Trainiert. Der Umfang und intensität wird dann nochmal minimal gesteigert, um so hoffe ich das best mögliche aus mir raus zu holen. Ihr könnt das Rennen Live im TV verfolgen und meine zwischenzeiten auch online sehen. Alle 5km werden die zwischenzeiten vom Veranstallter Live ins Internet gestellt. Somit könnt ihr auch aus der ferne Live dabei sein.